Webentwicklungshelfer

Neue Website online

Nachdem die Website “brinkers-media.de” schon seit längerer Zeit keine Aktualisierung mehr erfahren durfte, habe ich mich nun zu einem kompletten Relaunch entschlossen. Unter dem neuen Namen “anveno” findet sich jetzt unter anderem eine Übersicht aller bisherigen privaten Website-Projekte.

Neu hinzugekommen ist eine News/Blog-Sektion in der ich von Zeit zu Zeit zu Themen rund um die Webentwicklung posten möchte: anveno.de/webentwicklungshelfer

Der Relaunch bot mir auch die Gelegenheit im Hintergrund das CMS redaxo zu installieren und die Website responsive zu machen.
Das Template basiert auf einem selbstzusammengestellten Framework, welches verschiedene Funktionen anderer Frameworks für mich sinnvoll kombiniert.
Dabei kommt beispielsweise eine abgewandelte Form des Grid-Systems von kubeless zum Einsatz, mixins die ursprünglich von bootstrap stammen oder Definitionen die vom SemanticUI übernommen wurden.
Als CSS-Preprocessor kommt LESS zum Einsatz.

Dieses “selbsgestrickte” Framework setzt ich auch im Berufsleben regelmäßig ein – wer sehen möchte welche Arten von Websites damit möglich sind, kann mich gerne anschreiben.

14Feb2015
< zurück